B-Junioren : VfB Tamm – SGM Iptingen/Nussdorf/Mönsheim 8:0 (4:0)
16. Juni 2024Herren 2: Mark Tessari verabschiedet!
16. Juni 2024Noch ein Schritt zur perfekten Saison!
Wenn am vorletzten Spieltag der Erste (Tamm) auf den Zweiten (Gerlingen, allerdings mit einem Spiel weniger) trifft und beide Mannschaften nur ein Punkt trennt, ist es klar, dass es um den Aufstieg geht und alle ihr Bestes geben werden. Für uns Tammer war die Ausgangslage relativ einfach: Wir mussten gewinnen, wenn wir weiter um den Aufstieg spielen wollen! Wie zu erwarten, entwickelte sich ein intensives und spannendes Spiel, bei dem Gerlingen häufig etwas mehr Kontrolle hatte und überlegen wirkte. Allerdings erspielten sie sich in der ersten Halbzeit keine wirkliche Torchance, während unsere Jungs immer wieder durch schelle Vorstöße gefährlich waren und so auch verdient mit 1:0 in Führung gingen.
Kurz vor der Halbzeitpause wurde unsere angespannte Personalsituation (7 Stammspieler fielen durch Verletzung, Krankheit, Sperre oder Abwesenheit leider aus) nochmal verschärft als einer unserer Spieler durch eine brutale Notbremse (die die rote Karte mehr als verdient gehabt hätte…) so schwer verletzt wurde, so dass er nicht mehr weiterspielen konnte (Gute Besserung!). Zu allem Überfluss fiel dann auch noch kurz vor der Pause das unnötige 1:1 auf Grund von individuellen Fehlern, die sicherlich auch der Situation davor geschuldet waren.
Die zweite Halbzeit verlief sehr ähnlich zur Ersten. Etwa Mitte der zweiten Hälfte gelang unseren Jungs ein sehenswerte Kontertreffer, der uns wieder in Führung brachte. Inzwischen war beiden Teams anzumerken, dass das Spiel Kraft gekostet hatte. Nachdem sich ein weiterer Spieler verletzt hatte, mussten wir die zweite Hälfte mit den noch vorhandenen Spielern irgendwie zu Ende verteidigen. Dass dies am Ende gelang, lag daran, dass sich alle auf dem Platz bis zur Erschöpfung verausgabten und am Ende mit Können, Mut und dem Glück des Tüchtigen den Vorsprung über die Zeit brachten. Damit fehlt uns noch ein letzter Schritt nächste Woche in Hirschlanden, um aus eigener Kraft nach dem Aufstieg im Herbst, dem Hallenpokalsieg im Dezember und der Teilnahme am WFV-Hallenpokal das i-Tüpfelchen auf eine fast perfekte Saison zu setzen. Das Spiel findet um 18 Uhr auf dem Sportgelände „Seehansen“ in Hirschlanden statt. Wir würden uns über zahlreiche Besucher und Unterstützung sehr freuen.