Herren 2: VfB Tamm 2 verzichtet auf A Liga Aufstieg!
9. Juni 2024AH: Tammer-Traditionsturnier
16. Juni 2024Auftakt mit 11-m Turnier. YUKON rockt die Party!
Ideales Feschtles-Wetter, zahlreiches durchweg gut gelauntes Publikum. Das war ein nahezu perfekter Auftakt in das 4-tägige Festwochenende beim VfB Tamm.
Umfangreiche Vorplanungen der Verantwortlichen gingen der Veranstaltung voraus. Bereits ab Dienstag begannen die zahlreichen Helferteams mit dem Aufbau des Festgeländes. Große Showbühne, Pavillons stellen, Verpflegungsbereich einrichten, Bierwagen und Weinstand stellen, Wasserleitungen verlegen, Stromkabel, Beleuchtung, Dekoration und unzählige weitere Vorbereitungen galt es zu bewältigen ehe das Fest um 18.00 eröffnet werden konnte. Toll organisiert startete auf dem Sportgelände das allererste 11-m Turnier. Mit 18 Mannschaften und großer Fangemeinde fand die Premierenveranstaltung sofort riesigen Zuspruch. Auf dem Festplatz zeigten sich die Team’s „Ausschank“ und „Küche“ ebenfalls in Bestform. Frisch gezapftes Bier, vollmundige Weine und allerlei Alkoholfreies fanden ebenso reichlich Zuspruch wie leckeres Fleischbrot, knackige Rote, würzige Currywurst und -neu im Angebot- lecker Falafel mit Kräuterquark.
Musik!!! Sie war das i-Tüpfelchen für den perfekten Abend. Eingestimmt wurden die Festgäste mit dem VfB-Song“ we are black, wie are withe“ von Walli geschrieben und gespielt. Dann folgte Life-Musik auf der großen Showbühne. YUKON, seit über 40 Jahren auf Tour und die weit über die Region hinaus wohl bekannteste Hardrockband, übernahm das Zepter und gleich mit dem ersten Song hatte YUKON Publikum und seine zahlreichen Fans bestens im Griff. Das weitere Festprogramm geizt ebenfalls nicht mit Höhepunkten. Am Samstag fand auf dem Rasenplatz das Alexander-Teifel-Gedächtnisturnier statt. Auf der Showbühne präsentiert der VfB ab 20.00 Uhr mit „Highway61“ eine Rock- und Pop-Coverband der Extraklasse aus der Region. Schnell war die Tanzfläche gefüllt. Mit ihrem Mix aus Rock, Oldies und aktuellen Hits sorgte die Band für durchgehend klasse Stimmung.
Der Sonntag stand unter dem Motto „Familiensporttag“, der Festbetrieb wurde mit dem Frühschoppen eröffnet. Für den Familiensporttag hatte sich die Abteilung Freizeitsport so richtig in’s Zeug gelegt. Der gesamte Sportplatz wurde zu einer riesengroßen Spielwiese umfunktioniert. Geschicklichkeitsspiele, Hüpfburg, Sportparcours, Medaillen und vieles mehr ließ Kinderaugen strahlen. Ehrungen erfolgreicher Einzelsportler und Meistermannschaften, sowie wir der in Tamm gut bekannte „DJ DEE“ runden das vielseitige Programm ab.
Am Montag konnte sich der VfB zum gut besuchten und beliebten Mittagessen über zahlreiche hungrige Gäste freuen. Ab 18.00 Uhr wurde es nochmal sehr sportlich.14 regionaler Team’s waren beim 23. Kleinfeld-Fußballturnier der AH angetreten, zeigten ihr Können und beeindruckten mit tollen Toren und fairen Spielen. Für den musikalischen Abschluß übernahm einmal mehr der Musikverein Tamm die Bühne. Launig und kurzweilig spielten die MV#ler gewohnt gekonnt zum Festausklang auf.