Herren 2: TSG Steinheim 2 – VfB Tamm 3:5(2:1)
1. September 2024Herren 1/2: Tammer Pokaldebakel !
8. September 2024VfB Tamm verspielt 2:4 Führung
Eine unnötige Niederlage kassierte der VfB Tamm beim ambitionierten Spitzenteam AKV Ludwigsburg. Schon nach 4 Minuten geriet man nach einem unnötigen Foulspiel durch einen verwandelten Strafstoß durch Gökhan Gümüssu in Rückstand. In der Folgezeit kam der VfB Tamm besser ins Spiel und stellte die AKV Hintermannschaft mehrmals vor Probleme. In der 20. Minute erzielte Tommy Merkle, nach einem Steckpass von Dominik Hajok, den 1:1 Ausgleichstreffer. Als in der 28. Minute Dominik Müller die 1:2 Führung für Tamm erzielte, konnte der AKV postwendend nach Wiederanpfiff durch Flamur Nurshaba ausgleichen. Dann wiederum nutzte Dominik Müller eine Unsicherheit der AKV Abwehr und deren Torhüter zur 2:3 Führung für Tamm. Nach tollen Zuspiel von Thommy Merkle war es Dominik Hajok der in der 44. Minute zur 2:4 für Tamm einnetzte.
Nach einer tollen ersten Halbzeit schlichen sich in der zweiten Hälfte immer mehr Fehler im Tammer Aufbauspiel ein. Lediglich der Tammer Keeper Max Kalmbach verhinderte mit einigen Paraden den Anschlusstreffer. In der 60. Minute war auch dieser machtlos, als wiederum Gümüssu freistehend zum 3:4 einköpfte. Nach einer Trinkpause verlor der VfB völlig den Faden und die Gastgeber drückten auf den Ausgleich. Einen Freistoß in der 65. Minute zirkelte Elefthrios Avraam aus 20. Metern in den linken Torwinkel zum Ausgleich. In der 78. Minute setzte sich AKV Stürmer Kamberi Kamber gegen den Tammer Innenverteidiger durch, und erzielte die 5:4 Führung für die Gastgeber. Als der VfB nochmals versuchte, den Ausgleich zu erzielen, konterte der AKV mit Ermir Doci, dieser erzielte dann das 6:4.
Nach einem verdienten Sieg für den AKV konnte Tamms Trainer Denis Flöter dennoch viel positives, besonders aus der ersten Halbzeit, von seiner neu formierten Mannschaft erkennen.
Vorschau:
Sonntag 08.09.24 um 15.00 Uhr
VfB Tamm – TSV Grünbühl
Wiedersehen mit alten Bekannten!
Zum ersten Heimspiel empfängt der VfB Tamm den Meisterschaftsfavoriten TSV Grünbühl.
Neben zahlreichen ehemaligen Spieler aus höheren Ligen, freut man sich in Tamm besonders die ehemaligen VfB Spieler Pascal Hemmerich (Spielertrainer) und Pierre Williams wiederzusehen. Außerdem steht mit Henning Bortel ein ehemaliger Spieler des FC Bayern München im Tor.
Der VfB freut sich auf zahlreiche Zuschauer Unterstützung.
Um 12.00 Uhr bestreitet unsere 2. Mannschaft ein weiteres Testspiel zuhause
gegen Spvgg. Bissingen ll.